Niko von der Lühe

Haltung

Nur wer sich in die Dynamiken von Menschen und Gruppen hineinversetzen kann, wird auch die richtigen Impulse geben, um ihre Selbstregulierungskräfte zu aktivieren. So kommt ein Entwicklungsprozess in Gang, von dem alle Beteiligten profitieren und der dazu führt, dass die gesetzten Ziele erreicht werden.

In meiner mehr als zwanzigjährigen Beratungserfahrung habe ich gelernt, wie Menschen und heterogene Gruppen gut zusammenarbeiten,- und auch gesehen, woran Zusammenarbeit scheitern kann. Ich arbeite mit eigenen, vielfach erprobten Methoden, um gemeinsam motivierende Ziele und Strategien zu entwickeln, Störungen zu benennen und Konflikte zu klären.

Meine Aufgabe sehe ich darin, zu einer effektiven, fruchtbaren Zusammenarbeit von Menschen, Teams und Organisationen beizutragen.